Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKopp, Birgitta; Germ, Melanie; Mandl, Heinz
TitelProfessionelle Unterstützung von Lernprozessen durch Tutoren.
QuelleAus: Zlatkin-Troitschanskaia, Olga (Hrsg.); Beck, Klaus (Hrsg.); Sembill, Detlef (Hrsg.); Nickolaus, Reinhold (Hrsg.); Mulder, Regina (Hrsg.): Lehrprofessionalität. Bedingungen, Genese, Wirkungen und ihre Messung. Weinheim u.a.: Beltz (2009) S. 691-702Verfügbarkeit 
ReiheBeltz Bibliothek
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-407-32103-1; 978-3-407-32103-9
SchlagwörterKompetenz; Medieneinsatz; Bewertung; Deutschland; Gruppenarbeit; Lernen; Professionalisierung; Computerunterstützter Unterricht; Lernmotivation; Ausbildung; Unterrichtsplanung; Bildungsangebot; Ausbilder; Kompetenz; Tutor; Bildungsangebot; E-Learning; Feedback; Lernen; Lernmotivation; Lernprozess; Gruppenarbeit; Lerninhalt; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Computerunterstützter Unterricht; Ausbildung; Professionalisierung; E-Learning; Bewertung; Ausbilder; Tutor; Deutschland
AbstractDie Professionalisierung der Ausbildung von Tutoren ist vor dem Hintergrund der Diskussion um die PISA-Studie sowie um den zunehmenden Einsatz mit Studiengebühren bezahlter Tutoren in den Hochschulen ein zentrales Thema. Im Beitrag werden allgemein notwendige Aufgaben und Kompetenzen von Tutoren erläutert und speziell die Professionalisierung von Tele-Tutoring herausgegriffen sowie anhand eines aktuellen Trainingsangebots illustriert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: