Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKaiser, Astrid; Rohlfs, Carsten
TitelDiagnosekompetenz als Zukunftsaufgabe.
Zur Ausbildung von Diagnose- und Förderkompetenzen in der Lehrerbildung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 12, S. 32-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKompetenz; Wahrnehmung; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Förderung; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lernvoraussetzungen; Differenzierender Unterricht; Sachunterricht; Sonderpädagogik; Fallbeispiel; Modell; Schulanfänger; Bielefeld; Deutschland; Oldenburg (Oldenburg)
AbstractWie kann sich die universitäre Lehrerbildung auf den Bedarf an Diagnose- und Förderkompetenzen einstellen? Wie lässt sich ein Grundstein dafür legen, dass die Studierenden das notwendige Theoriewissen auf praktische Probleme anwenden können? Zwei Modellprojekte der Universitäten Oldenburg und Bielefeld zeigen, wie die Arbeit an konkreten Fällen für eine nachhaltige Ausbildung genutzt werden kann. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: