Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inJessen, Silke
TitelFünf Thesen zur Öffnung von Unterricht in der Sekundarstufe I.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 28-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchülermitwirkung; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Offener Unterricht; Verantwortung; Partizipation; Lernbüro; Erfahrungsbericht; Deutschland; Hamburg
AbstractEin sehr weitgehendes Konzept von Schülerpartizipation wird an einer Integrierten Gesamtschule in Hamburg praktiziert. Die Autorin stellt das Konzept zur Öffnung des Unterrichts in der Sekundarstufe I in fünf Thesen vor. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: