Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Jessen, Silke |
---|---|
Titel | Fünf Thesen zur Öffnung von Unterricht in der Sekundarstufe I. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 11, S. 28-29Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schülermitwirkung; Sekundarstufe I; Integrierte Gesamtschule; Offener Unterricht; Verantwortung; Partizipation; Lernbüro; Erfahrungsbericht; Deutschland; Hamburg |
Abstract | Ein sehr weitgehendes Konzept von Schülerpartizipation wird an einer Integrierten Gesamtschule in Hamburg praktiziert. Die Autorin stellt das Konzept zur Öffnung des Unterrichts in der Sekundarstufe I in fünf Thesen vor. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/2 |