Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGeiling, Ute; Sasse, Ada
TitelDas Hallenser Schülerhilfeprojekt als protektiver Faktor für Kinder aus sozial benachteiligten Milieus.
QuelleAus: Stechow, Elisabeth von (Hrsg.); Hofmann, Christiane (Hrsg.): Sonderpädagogik und PISA. Kritisch konstruktive Beiträge. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2006) S. 227-239Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1433-1
SchlagwörterResilienz; Soziale Benachteiligung; Außerschulische Förderung; Schule; Sonderpädagogik; Sachsen-Anhalt
AbstractVorgestellt wird ein Studium begleitendes Praxisprojekt, in dem Lehramtsstudierende der Sonderpädagogik in Kooperation mit Grundschulen und Horten Kindern der Schuleingangsstufe in Lern-Spiel-Gruppen Förderangebote in Deutsch, Mathematik und Sozialverhalten anbieten. Diese Angebote für Kinder aus sozial benachteiligtem Milieu werden aus Perspektive der Resilienzforschung reflektiert.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: