Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Barrera-Vidal, Albert |
---|---|
Titel | Est-ce correct? |
Quelle | In: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 36 (1989) 2, S. 190-192 |
Sprache | französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0032-7085; 0938-8001 |
Schlagwörter | Fehler; Didaktische Grundlageninformation; Grammatik; Idiomatik; Lexikologie; Linguistik; Satz (Ling); Sprache; Spracherwerb; Varietät; Wort; Wortschatz; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Französisch; Bedeutung; Interferenz; Kontrastierung |
Abstract | Die Lexik einer Sprache ist unerschoepflich, taeglich werden neue Worte/ Begriffe erfunden, bzw. bereits existierende erhalten eine andere Bedeutung. So ergibt es sich zwangslaeufig, dass das Erlernen des Wortschatzes einer Sprache kaum je vollendet werden kann, und somit dieser lexikalische Teil der Sprache Quelle vieler Fehler und zahlreicher Interferenzen ist. Anhand einer Reihe von Saetzen wird diese Tatsache exemplifiziert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |