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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPallack, Andreas
TitelExperimentieren mit eingesperrten Rechtecken und anderen Figuren.
Gefälligkeitsübersetzung: Experimenting with caged rectangles and other figures.
QuelleIn: PM : Praxis der Mathematik in der Schule, 50 (2008) 23, S. 20-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterGeometrie; Mathematikunterricht; Computerunterstützter Unterricht; Entdeckendes Lernen; Quadrat; Fläche; Dreieck; Flächeninhalt; Länge; Rechteck; Größe; Perimeter; Entdeckender Unterricht; Entdeckendes Lernen; Computerunterstützter Unterricht; Dreieck; Elementare Geometrie; Experimentelle Mathematik; Fläche; Flächeninhalt; Geometrie; Mathematikunterricht; Perimeter; Quadrat; Rechteck; Umfang; Größe; Länge; Umfang
AbstractWelche Zusammenhänge bestehen zwischen Flächeninhalt, Umfang und Breite eines Rechtecks, sofern es in einem vorgegebenen Quadrat liegen muss? So eine Frage kann von Schülerinnen und Schülern mit Computerhilfe experimentell erkundet werden.

Summary (translation): What kind of relationships do exist between area, circumference and width of a rectangle, if it has to be placed in a given square? Such a question can be investigated through experiments by students using a computer.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/1
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