Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmoll, Lars
TitelNachbesprechungen von Unterricht.
Hinweise zur Rahmung und Gestaltung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 9, S. 26-29Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterKommunikation; Beratung; Beruf; Deutschland; Kommunikation; Lehrer; Didaktik; Gesprächsführung; Referendar; Mentor; Beratung; Lehrer; Lehrerausbildung; Referendar; Feedback; Didaktik; Gesprächsführung; Unterrichtsgestaltung; Beruf; Referendariat; Mentor; Deutschland
AbstractDie Besprechung von Unterrichtsstunden spielt in der Lehrerausbildung eine zentrale Rolle. Wie kann die eigene Unterrichtstätigkeit im Nachgespräch reflektiert, bewertet und optimiert werden? An welche Voraussetzungen, die im Schulalltag häufig nicht beachtet werden, sind gewinnbringende Nachbesprechungen gebunden? Der Beitrag gibt Hinweise zur Entwicklung einer Beratungskultur im Schulalltag. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: