Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Buer, Jürgen van (Hrsg.); Rückmann, Jana (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Pädagogische Schulentwicklung beruflicher Schulen in Berlin. Steuerung, Selbstregulation, organisationales Lernen im Modellprojekt "QualitätsEntwicklung beruflicher Schulen" (QEBS). |
Quelle | Berlin: Inst. für Erziehungswiss., Abt. Wirtschaftspädagogik, Philosoph. Fak. IV (2009), 230 S. |
Reihe | Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. 15 |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISSN | 1615-0066 |
Schlagwörter | Führung; Bildungsforschung; Evaluation; Schulsystem; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulprogramm; Schüler; Unterricht; Projekt; Modellversuch; Steuerung; Management; Nachhaltige Entwicklung; Qualitätsmanagement; Berufsbildende Schule; Berufsausbildung; Berufsbildung; Berufsbildungssystem; Berufsschule; Qualitätsentwicklung; Berlin; Deutschland |
Abstract | Die Beiträge in diesem Band dienen dazu, ausgewählte Aspekte aus dem ... Modellprojekt "Qualitätsentwicklung beruflicher Schulen in Berlin" (QUEBS) zu reflektieren. Dies erfolgt gleichermaßen aus der Rückschau auf dieses Projekt und aus der Vorschau auf das Anschlussprojekt "Systematische Unterrichtsentwicklung in beruflichen Schulen durch integratives Qualitätsmanagement" (SUE). Im Folgenden werden Fragen von Steuerung, Koordinierung, Regulation und Aushandlungsprozessen und deren Wirkungen im Kontext einzelschulischer Qualitätsentwicklung zentral thematisiert. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |