Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Döbrich, Peter |
---|---|
Institution | Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung / Forschungsprojekt Schulentwicklung, Qualitätssicherung und Lehrerarbeit |
Titel | Pädagogische EntwicklungsBilanzen mit Lehrkräften an hessischen integrierten Gesamtschulen. Zwischenergebnisse 2004. |
Quelle | Frankfurt, Main: DIPF (2005), 18 S. |
Reihe | Projektbericht / Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung. 50 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Befragung; Selbsteinschätzung; Zufriedenheit; Schulorganisation; Schulkultur; Integrierte Gesamtschule; Lehrer; Unterricht; Arbeitsplatz; Statistik; Belastung; Forschungsbericht; Qualität; Deutschland; Hessen |
Abstract | In diesem Projektbericht [werden] die Daten der integrierten Gesamtschulen, die an den ArbeitsPlatzUntersuchungen (APU) in den Schuljahren 1998/99 (APU II) bis 2001/2002 (APU V) und den Pädagogischen EntwicklungsBilanzen (PEB) in den Schuljahren 2002/2003 (PEB I) bis 2003/2004 (PEB II) teilgenommen haben, zusammengefasst. Die Ergebnisse der PEB aus den Lehrerbefragungen (N = 1.391) an 27 hessischen integrierten Gesamtschulen in den Schuljahren 1998/1999 bis 2003/04 werden in tabellarischer Form mit einem Überblick über die wesentlichen Daten zur beruflichen Situation der Lehrkräfte dargestellt. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/1 |