Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlaffke, Thomas
TitelRückmeldungen für selbstgesteuertes Lernen geben.
Ein Beobachtungsbogen für Formen des Offenen Unterrichts.
QuelleIn: Schulleitung in der lernenden Schule, (2009) 46/47, S. 1-4Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1435-1692
SchlagwörterBeobachtungsbogen; Deutschland; Offener Unterricht; Beobachtungsbogen; Unterrichtsqualität; Offener Unterricht; Selbst gesteuertes Lernen; Deutschland
AbstractDer vorliegende Beobachtungsbogen kann bei kollegialen Hospitationen, Unterrichtsbesuchen und Lehrproben eingesetzt werden. Neben Angaben zum Setting selbst gesteuerten Lernens, der Sozialform, Sitzordnung und eingesetzten Lernmaterialien enthält der Bogen eine abgestufte Beurteilungsmöglichkeit der Rückmeldungen der Schüler während des Unterrichts. Diese betreffen den Einstieg in die Stunde, Qualität und Differenzierung der Aufgabenstellung, Lernatmosphäre, Lehrer-Schüler-Beziehung und Lernergebnisse.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schulleitung in der lernenden Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: