Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLiebner, Frank; Heimann, Rebekka
TitelDer graphikfähige Taschenrechner.
Erfahrungen mit seinem Einsatz in einer Chemie-Arbeitsgemeinschaft.
QuelleIn: Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht, 62 (2009) 5, S. 288-294Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0025-5866
SchlagwörterSchuljahr 10; Chemieunterricht; Titration; Messwert; Messwerterfassung; Elektrische Leitfähigkeit; Schmelztemperatur; Schülerexperiment; Programmierbarer Taschenrechner; Deutschland
AbstractIm Rahmen dieses Beitrags werden Inhalte einer Chemie-AG beschrieben, in der der Schwerpunkt auf der Messwerterfassung und Messwertdarstellung mit Hilfe eines Taschenrechners lag. Es handelt sich dabei um einen Erfahrungsbericht, der sich auf eine Erprobung mit zehn Schülern einer Arbeitsgemeinschaft in der Klassenstufe 10 bezieht (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der mathematische und naturwissenschaftliche Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: