Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWodzinski, Rita
TitelKurzsichtig oder weitsichtig? Aufgaben mit gestuften Hilfen zum Thema "Bildentstehung an Zerstreuungslinsen".
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 113, S. 15-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterLernhilfe; Weitsichtigkeit; Kurzsichtigkeit; Brille; Linse (Phys); Optik; Physik; Physikunterricht
AbstractDie Autorin stellt nach einer kurzen Einleitung zu Aufgaben mit gestuften Hilfen eine solche Aufgabe zum Thema "kurz- oder weitsichtig?" vor. Ausgangspunkt ist das Alltagsphänomen, dass der Gesichtsausschnitt hinter der Brille bei Kurzsichtigen verkleinert erscheint. Die Schülerinnen und Schüler sollen mit Unterstützung gestufter Hilfen erarbeiten, warum das so ist. Jede Hilfe beinhaltet einen Impuls bzw. eine gezielte Frage sowie die Antwort darauf. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2010/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: