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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnslinger, Eva; Bayer, Manfred; Boos-Nünning, Ursula; Bredow, Antje; Brock, Ursula; Burmeister, Ines; Bylinski, Ursula; Eckhardt, Christoph; Eulenberger, Jörg; Fesenko, Tatjana; Friese, Marianne; Frühauf, Hans-Peter; Germershausen, Andreas; Hammelstein-Eroglu, Gülten; Hartmann-Graham, Urusla; Hilbert, Beate; Hübner, Norbert; Jung, Ulrike; Krauß, Kilian; Kreft, Ursula; Kumru, Sinan; Lettmann, Gabriela; Musy, Helmut; Oberth, Christa; Oeder, Kathrin; Özer, Cemalettin; Paule, Wiltraud; Paul-Kohlhoff, Angela; Petersen, Ralf; Petran, Wolfgang; Portwich, Rene; Rüb, Herbert; Schreier, Claudia; Schulz-Hertlein, Georg; Schwardt-Christen, Günter; Sievert, Jürgen; Stannius, Meike; Stühler-Lenhard, Gerold; Wehebrink, Uta; Wende, Lutz; Wolbeck, Ina; Wörner, Gerhard
InstitutionDeutschland / Bundesministerium für Bildung und Forschung
TitelVerbesserung der beruflichen Integrationschancen von benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen durch Netzwerkbildung.
Ergebnisse der Entwicklungsplattform 4 "Netzwerkbildung".
QuelleBonn (2006), 284 S.; 1974 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheSchriftenreihe zum Programm "Kompetenzen fördern - Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)". 2d
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterGender Mainstreaming; Bildungspolitik; Benachteiligtenförderung; Regionales Netzwerk; Netzwerkanalyse; Berufsbildung; Berufliche Integration; Nachqualifizierung; Ausbildungsförderung; Kooperationsbereitschaft; Netzwerk; Ausländer; Benachteiligter Jugendlicher; Jugendlicher; Junger Erwachsener
AbstractDas Programm 'Kompetenzen fördern - Berufliche Qualifizierung für Zielgruppen mit besonderem Förderbedarf (BQF-Programm)' beinhaltete vier Entwicklungsplattformen. Zur Entwicklungsplattform 4 (, Netzwerkbildung') wurden fünf Arbeitsgruppen gebildet: 'Personenzentrierte Netzwerkbildung', 'Bildung regionaler / lokaler Netzwerke', 'Überregionale Netzwerkbildung', 'Aufbau von Unterstützungsstrukturen für Netzwerkarbeit' und 'Berufliche Qualifizierungsnetzwerke für Migrantinnen und Migranten'. Der Band enthält die Beiträge der Entwicklungsplattform, die als fachliche Inputs in Arbeitstreffen eingebracht worden waren, die Ergebnisse aus den Arbeitsgruppen sowie bildungspolitische Handlungsempfehlungen zur Entwicklungsplattform. Forschungsmethode: Evaluation; anwendungsorientiert; empirisch; Fallstudie; Methodenentwicklung; Grundlagenforschung. Die Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 2004 bis 2006. (IAB).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2010/1
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