Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sambanis, Michaela |
---|---|
Titel | Aussprache systematisch üben. Warum, weshalb - und wie? |
Quelle | In: Grundschulmagazin Englisch, 7 (2009) 1, S. 6-8 |
Beigaben | Abbildungen 2; Literaturangaben |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1610-7918 |
Schlagwörter | Grundschule; Methodik; Hören; Sprechübung; Zungenbrecher; Ausspracheschulung; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht |
Abstract | Nachdem sie auf die Wichtigkeit der Aussprache hingewiesen hat, behandelt die Autorin in ihrem Beitrag - dem Basisartikel des Heftes - die Ausspracheschulung im Grundschulunterricht. Daraufhin macht sie Vorschläge für das konkrete Vorgehen bei der Ausspracheschulung, indem sie verschiedene Übungsphasen vorstellt (Stilleritual, konzentriertes Zuhören, Übung von Zungenbrechern u.a.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/4 |