Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeeken, Marco; Wottle, Ingrid; Lühken, Arnim; Parchmann, Ilka
TitelInteressiert und begabt - und dann?
Begabungsdifferenzierende Experimentalaufgaben.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 20 (2009) 111/112, S. 86-93Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenÜbersichten
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterHochbegabung; Diagnostik; Förderung; Schuljahr 03; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 09; Schuljahr 10; Experiment; Differenzierung; Chemieunterricht; Kerze; Lösungsstrategie; Sachunterricht; Mikrowelle; Deutschland
AbstractDie Verfasser stellen auf der einen Seite Definitionen, Diagnostik und allgemeine begabungsdifferenzierende Fördermaßnahmen wie Akzelerationen und Enrichmentprogramme für Hochbegabte vor und erläutern andererseits offene Experimentalaufgaben für den Chemieunterricht. Versuchsthemen sind die Brenndauer einer Kerze (Schuljahr 3-5) sowie die Funktionsweise einer Mikrowelle (Schuljahre 9-10). Eine besondere Rolle spielen in diesem Zusammenhang die Überprüfung und Auswertung unterschiedlicher Bearbeitungsstrategien.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: