Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGeist, Sabine
TitelLeistungsbegleitung und -bewertung im Projektunterricht.
"Überlegt, welchen Weg ihr nehmt!"
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 6, S. 14-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchuljahr 07; Beratung; Laborschule; Leistungsbeurteilung; Lernbericht; Schülerleistung; Feedback; Lernentwicklung; Leistungsdifferenzierung; Bericht; Bewertung; Dialog; Erfahrungsbericht; Projektgruppe; Bielefeld; Deutschland
AbstractDer Projektunterricht wirft die Frage der Art der Leistungsbeurteilung auf. "Sollen Projekte zensiert werden oder nicht? ... Und wie soll das gehen, wenn alle Unterschiedliches tun und leisten? [Die Autorin] zeigt am Beispiel eines Projekts, wie die Leistungsbewertung in das Projekt selbst einbezogen werden kann: durch gemeinsam entwickelte transparente Kriterien, durch das Feedback der Gruppe und individuelle Rückmeldungen der Lehrkraft." (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: