Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGroeben, Annemarie von der
TitelZensuren - oder was?
Flexible Lösungen für eine alte Streitfrage.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 6, S. 6-9Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterLeistungsbegriff; Leistungsfähigkeit; Subjektivität; Urteil; Diagnostik; Objektivität; Schülermitwirkung; Beratung; Lehrer; Schüler; Leistungsbeurteilung; Schulnote; Schülerleistung; Feedback; Unterrichtsbeispiel; Gerechtigkeit; Benachteiligung; Bewertung; Deutschland
Abstract"Zensuren sollen objektiv, transparent und gerecht sein - was sonst? Kritiker bezweifeln das und haben gute Argumente. Vorerst scheint die Macht der Zensuren ungebrochen zu sein. Aber innerhalb dieser Zahlen-Ebene entwickeln sich vielfältige Formen eines anderen, flexibleren Umgangs mit Leistungen." Die Autorin führt in das Heftthema "Leistung sehen, fördern, bewerten" ein und weist bezugnehmend auf die Beiträge des Heftes auf Entwicklungen hin, die zu einer veränderten Bewertungskultur führen. (DIPF/Orig./Bal).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: