Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLehberger, Reiner; Möbs, Lydia
TitelDer PraxisLerntag.
Ein Ansatz zur Verbindung von schulischem und betrieblichem Lernen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 61 (2009) 5, S. 20-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEinstellung (Psy); Verhaltensänderung; Schulversuch; Schulform; Übergang; Hauptschule; Schüler; Feedback; Curriculumentwicklung; Projekt; Berufsausbildung; Berufsberatung; Berufsorientierung; Berufsvorbereitung; Duales Ausbildungssystem; Betriebliche Berufsausbildung; Betriebspraktikum; Kooperation; Betrieb; Deutschland; Hamburg
AbstractIn fast allen Bundesländern stehen die Hauptschulen in der Krise. Gerade deswegen muss alles getan werden - nicht um die Schulform zu retten, sondern um die Chancen ihrer Schüler auf dem Ausbildungsmarkt zu verbessern. Erfahrungen aus Hamburg sollen zeigen, welche Organisationsformen sich bewährt haben und wie die Verbindung von betrieblichem und schulischem Lernen gelingt. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: