Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enChristo, Catherine; Davis, John M.; Brock, Stephen E.
TitelIdentifying, assessing, and treating dyslexia at school.
QuelleDordrecht u.a.: Springer Science + Business Media B.V (2009), XII, 152 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDevelopmental psychopathology at school
Beigabengrafische Darstellungen; Literaturangaben S. 125-146
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN0-387-88599-4; 978-0-387-88599-5
DOI10.1007/978-0-387-88600-8
SchlagwörterEntwicklungspsychologie; Entwicklungsstörung; Kognitiver Prozess; Pädagogische Psychologie; Diagnostik; Diagnostischer Test; Entwicklungstest; Früherfassung; Kindertagesstätte; Schule; Schüler; Lernschwierigkeit; Indikator; Leseschwäche; Sprachentwicklung; Psychopathologie; Therapie; Ätiologie; Häufigkeit; Messverfahren; Sonderpädagogik; Intervention; Prävention; USA
AbstractAs many as one in four children experiences problems with reading. Dyslexia, the most common learning disability leads to well-documented negative effects on school and, ultimately, adult success. Therefore, it is critical that school professionals provide early and effective assessment and intervention. The book equips practitioners with in-depth understanding of the disorder and a wealth of practical information for meeting student needs. It reviews up-to-date findings on dyslexia - causes, prevalence, and related conditions, provides research-based tools for identifying and addressing dyslexia, offers a detailed framework for case finding and screening, diagnostic and psychoeducational assessment as well as age- and grade-appropriate intervention. [The volume] explains the roles and responsibilities of school psychologists when it comes to identifying students with dyslexia and focuses solely on dyslexia, unlike most other books on learning disabilities. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: