Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchnabel, Joachim
TitelDas Schuljahr im Griff.
Vorlagensammlung für die Schulorganisation und Lernstandsdiagnose. 1. Aufl.
QuelleDonauwörth: Auer (2009), 86 S.Verfügbarkeit 
ReiheAuer Grundschule
BeigabenIllustrationen; CD-ROM 1; Literaturangaben S. 85-86
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-403-06175-2; 978-3-403-06175-5
SchlagwörterBeobachtung; Evaluation; Unterrichtsanalyse; Diagnose; Schuljahr; Schulorganisation; Lehrer; Schüler; Zeugnis; Feedback; Unterrichtsvorbereitung; Arbeitsmaterial; Arbeitsmittel; Deutschunterricht; Text; Textverständnis; Hörverständnis; Englischunterricht; Lesefertigkeit; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Anfang
AbstractKlassenleitung, Schuljahresplanung, Elternarbeit, Evaluation - die tägliche Organisation kostet ... oft wertvolle Zeit, die für die Unterrichtsplanung verloren geht. Die in dieser Sammlung zusammengestellten Beobachtungshilfen, Formulare, Listen und Briefe wenden sich an alle, die eine Entlastung bei den anfallenden Organisationsaufgaben suchen. Auf der zugehörigen CD-ROM befinden sich alle Dokumente als erweiterungsfähige, leicht veränderbare und flexibel handhabbare Word-Dateien. ... Der Band enthält: Vorlagen für Evaluation, Elternarbeit und allgemeine Unterrichtsplanung, Organisationshilfen für das ganze Schuljahr und ein Starter-Kit für Lehramtsanwärter. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: