Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAdelt, Eva; Augsburg, Ralf; Bergmann, Hans-Peter; Brendel, Sabine; Clausen, Kerstin; Edelstein, Wolfgang; Ellinger, Stephan; Grundmann, Diana; Hamf, Janina; Holland, Doris; Hübner, Heiko; Idel, Till-Sebastian; Kammler, Christian; Kortas, Susanne; Oelkers, Jürgen; Preiß, Christine; Prüß, Franz; Ramseger, Jörg; Reichel, Norbert; Richter, Rolf; Rutz, Georg; Schlömerkemper, Jörg; Schöpa, Matthias; Seupel, Heike; Vollstädt, Witlof; Wagener, Anna Lena; Weigand, Gabriele; Wunder, Dieter; Zepp, Lothar; Zickgraf, Peer
Sonst. PersonenAppel, Stefan (Hrsg.); Ludwig, Harald (Hrsg.); Rother, Ulrich (Hrsg.); Rutz, Georg (Hrsg.)
TitelLeben - Lernen - Leisten.
QuelleSchwalbach/ Ts.: Wochenschau-Verl. (2009), 256 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheJahrbuch Ganztagsschule. 2009
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-89974-394-6; 978-3-89974-394-4
URNurn:nbn:de:0111-opus-49456
SchlagwörterBildung; Erziehung; Demokratische Bildung; Evaluation; Vergleich; Bildungschance; Kreativität; Bildungsstandards; Förderung; Schule; Schulentwicklung; Schulkultur; Schulform; Grundschule; Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Halbtagsschule; Hausaufgabe; Individualisierender Unterricht; Gesundheitserziehung; Rhythmus; Bundesland; Mitwirkung; Teilnahme; Dienstleistung; Nachhaltige Entwicklung; Kulturelle Bildung; Zeit; Entwicklung; Fallbeispiel; Konzeption; Leistungsmessung; Qualität; Berlin; Deutschland; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz; Sachsen-Anhalt
AbstractDie beachtliche Vergrößerung des Angebots an Ganztagsschulen in den letzten Jahren wurde begleitet von Bemühungen, die pädagogische Qualität ganztägiger Schulangebote bei diesem rasanten Ausbau nicht zu kurz kommen zu lassen. Diesem Ziel ist auch das "Jahrbuch Ganztagsschule" verpflichtet. Das Leitthema "Leben - Lernen - Leisten" des vorliegenden sechsten Jahrbuchs unterstreicht die Breite des Aufgabenfeldes ganztägiger Schulerziehung und hebt drei fundamentale Dimensionen hervor. Weitere Themen [sind]: Berichte zur Ganztagsschulentwicklung aus den Bundesländern Sachsen-Anhalt und Nordrhein-Westfalen; Pädagogische Grundlagen; Praxisberichte: Kulturelle Bildung, Serviceagenturen, Selbstevaluation; Wissenschaft und Forschung: Gesundheitsförderung, Schulabsentismus; Nachrichten: Kongressberichte, Multiplikatorenausbildung, Forschungsvorhaben; Rezensionen. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: