Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaghani, Nader
TitelZur Stellung der deutschen Sprache im iranischen Schulsystem.
QuelleIn: Zielsprache Deutsch, 36 (2009) 1, S. 17-31Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen 1; Anmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5864
SchlagwörterSchulsystem; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Arabischunterricht; Sprachpolitik; Situationsbericht; Iran
AbstractBildungs- und sprachenpolitische Entscheidungen in jedem Staat sind aufs Engste mit den aktuellen politischen, sozioökonomischen und kulturellen Begebenheiten des jeweiligen Landes verbunden. In dieser Hinsicht bildet der Iran keine Ausnahme. Der Beitrag befasst sich mit dem Stellenwert des Schulfremdsprachenunterrichts im Rahmen der Gesamtheit der Fächer. Dabei wird auf die Entwicklung sowie gegenwärtige Lage des Deutschen als Unterrichtsfach in der Vergangenheit und in der Gegenwart geschichtlich wie sprachenpolitisch eingegangen. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: