Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorJacobs, Bernhard
TitelDie Wirkung der Übungsverteilung beim Studieren und Testen auf das Behalten der Bundesstaaten der USA.
QuelleSaarbrücken (2009), 22 S.
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie
URNurn:nbn:de:bsz:291-psydok-23544
SchlagwörterFeed-back; Übung; Unterricht; Organisation; Testen; Übungsmethode; Verteilung; Wiederholung; Deutschland
AbstractStudierende sollten sich die Zuordnung der Namen der Bundesstaaten der USA zu ihren Territorien einprägen. Nach einer Lernaneignungsphase wurden sie nach Zufall auf 4 verschiedene Übungsbedingungen aufgeteilt, die sich zum einen in der Übungsverteilung massiert oder verteilt und zum andern durch die Übungsmethode Einprägen der korrekten Antwort oder Testen mit Feedback unterschieden. Der eine Woche nach den Übungen angesetzte Behaltenstest ergab keine Unterschiede zwischen den Übungsmethoden, aber einen Vorteil für das verteilte Lernen, der sich jedoch nur bei der Übungsmethode Testen mit Feedback deutlich herauskristallisierte. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2009/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)