Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWaltner, Christine; Wiesner, Hartmut; Traupel, Jana
TitelKinder und Jugendliche fotografieren physikalische Phänomene. Der Schüler-Fotowettbewerb an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 20 (2009) 109, S. 27-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterFoto; Fotografieren; Bild; Physik; Physikunterricht; Wettbewerb; Bildmaterial; Phänomen
AbstractDer Artikel stellt die Konzeption und den Ablauf des Fotowettbewerbs der LMU München vor: Schülerinnen und Schüler werden aufgefordert, physikalische Phänomene interessant, überraschend, witzig, ästhetisch ansprechend zu fotografieren und bei der Jury einzureichen. Das Fotografieren physikalischer Phänomene lässt sich gut in Schule und Physikunterricht einbinden, außerdem stellen die Fotos einen Fundus von im Unterricht nutzbarem Bildmaterial dar. © 2009 Friedrich Verlag, Velber.
Erfasst vonPhysik und ihre Didaktik, PH Ludwigsburg
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: