Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hallet, Wolfgang |
---|---|
Titel | This Is What My Day Is Like.... Generische Schreibaufgaben, Diskursfähigkeit und generisches Lernen. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Englisch, 43 (2009) 97, S. 20-25 |
Beigaben | Abbildungen; Arbeitsblätter 1 |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1250 |
Schlagwörter | Kultur; Ausdrucksfähigkeit; Sekundarstufe I; Feedback; Unterrichtsstunde; Schreibübung; Textsorte; Englischunterricht; Simple Present; Schreiben; Diskurs |
Abstract | Sprachliche Äußerungen greifen immer auf kulturell präfigurierte Formen zurück, sogenannte Genres. Genres organisieren und unterstützen den Entstehungsprozess schriftlicher (und mündlicher) Texte, wie das Beispiel einer ab Klasse 6 einsetzbaren generischen Schreibaufgabe (""A day in my life"") verdeutlicht. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/3 |