Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGallin, Peter
TitelAutographen als treibende Kraft im dialogischen Mathematikunterricht.
Gefälligkeitsübersetzung: Autographs as driving force in dialogical mathematics teaching.
QuelleIn: PM, 48 (2006) 7, S. 7-13Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7042; 1617-6960
SchlagwörterLehr-Lern-Prozess; Lehrmethode; Schreiben; Mathematikunterricht; Autograf; Dialogisches Prinzip
AbstractDieser Beitrag soll einen Einblick geben in die Arbeit mit einer Gymnasialklasse des 12. Schuljahrs. Dabei soll möglichst konkret gezeigt werden, wie mein dialogischer Mathematikunterricht im Zeitraum März-April 2005 mit der Klasse C6a an der Kantonsschule Züricher Oberland in Wetzikon (Schweiz) ausgesehen hat. Hauptmerkmal sind die zahlreichen Autographen der Schülerinnen und Schüler, die schriftlich Einblick geben in ihr persönliches Mathematiktreiben. Beim dialogischen Vorgehen weiß die Lehrperson erst nach der Lektüre dieser Texte, wie der Unterricht weiter geht. (Autorenabstract).
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2007/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "PM" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: