Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchulz, Wolfgang
TitelOffene Fragen beim Offenen Unterricht.
QuelleIn: Grundschule, 21 (1989) 2, S. 30-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterBildungsideal; Grundschule; Innovation; Curriculumentwicklung; Offener Unterricht; Bildungsideal; Grundschule; Primarbereich; Lernprozess; Curriculumentwicklung; Offener Unterricht; Unterrichtsmaterial; Didaktische Erörterung; Innovation
AbstractNach der Diskussion einiger unterschiedlicher literarischer Ansaetze zur Definition des "offenen Unterrichts", wird unter die Lupe genommen, inwiefern das Lehrerverhalten im Sinne der Absicht eines "offenen Unterrichts" die Lernprozesse in Gang setzt. Problematisiert wird die Schwierigkeit fuer Lehrer und Schueler, die Schueler als Subjekte ihrer eigenen Lernprozesse anzusehen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: