Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDedering, Kathrin; Müller, Sabine
TitelSchulinspektion als Gegenstand wissenschaftlicher Forschung.
QuelleAus: Müller, Sabine (Hrsg.); Dedering, Kathrin (Hrsg.); Bos, Wilfried (Hrsg.): Schulische Qualitätsanalyse in Nordrhein-Westfalen. Konzepte, erste Erfahrungen, Perspektiven. Köln: LinkLuchterhand (2008) S. 337-347Verfügbarkeit 
ReihePraxishilfen Schule
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-472-06988-1
SchlagwörterForschung; Handlungstheorie; Schule; Schulentwicklung; Schulinspektion; Beratung; Steuerung; Qualität; Wirkung; Deutschland
AbstractDer Beitrag nimmt die Schulinspektion in Deutschland als Gegenstand der wissenschaftlichen Forschung in den Blick. Als potenzielle Bereiche einer Erforschung von Schulinspektion benennt er die Orientierungs-, Referenz- und Handlungsrahmen von Schulqualität, die Verläufe von Schulinspektion, die Handlungsweisen von Schulinspektoren, die Entwicklungen in den Schulen, die Unterstützung der Schulen von außen und die Steuerungsaktivitäten der Administration. Für die Erforschung der Auswirkungen von Schulinspektion auf der Ebene der Einzelschule stellt er ein theoretisches Rahmenmodell vor. (DIPF/Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: