Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inUhlig, Bettina
TitelDie Mondfrauen.
Gegenwartskunst als Impuls für das Philosophieren mit Kindern.
QuelleIn: Grundschule, 40 (2008) 12, S. 35-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Lehrmethode; Unterrichtsmethode; Kunstunterricht; Fremdheit; Kinderphilosophie; Gedankenexperiment
AbstractDie Installation "Mondfrau" von Qin Yufen ist Ausgangspunkt für die Auseinandersetzung mit der Bedeutung des "Fremd-seins". Die philosophischen Methoden des Deutens, Begründens und der Gedankenexperimente werden dabei auch direkt in künstlerische Gestaltungsweisen übersetzt. Die Kinder nähern sich dem Begriff über das Collagieren und farbige Gestaltung (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: