Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLindemer, Gabriele
TitelIn Englisch eine Drei?
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 6, S. 50-53Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildung
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSchuljahr 07; Schuljahr 08; Lernprozess; Kompetenzorientierung; Englischunterricht; Leistungsbeschreibung; Leistungsmessung; Deutschland
AbstractDie Verfasserin berichtet über einen Schulversuch an der IGS Hamm/Sieg, bei dem die Benotung durch Ziffern in den Klassen 7 und 8 im Fach Englisch durch kompetenzorientierte Formen der Leistungsbeschreibung ergänzt wurde. Die Schüler erhalten eine kompetenzorientierte Rückmeldung in folgenden Kernkompetenzbereichen: Verstehen, Sprechen, Schreiben, Grammatik, Wortschatz. Stärken und Schwächen der individuellen Leistungsentwicklung schlagen sich in einem differenzieren, individuellen Leistungsprofil nieder, mit dem sich die Schüler intensiv auseinandersetzen und auf dessen Basis sie sich realistische Ziele setzen können.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: