Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGünther-Arndt, Hilke
TitelAnregungen für Praxis, Theorie und Empirie.
Eine Schweizer Studie zum Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Geschichte lernen, 21 (2008) 126, S. 63-64Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-3096
SchlagwörterBildung; Kompetenz; Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Medien; Medieneinsatz; Schultyp; Lehrer; Lehrerausbildung; Lehrerbeurteilung; Interesse; Unterrichtsqualität; Didaktik; Gespräch; Methodik; Orientierungswissen; Wissensvermittlung; Unterrichtsforschung; Fachdidaktik; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Historische Bildung; Perspektive; Studie; Videomitschnitt; Schweiz
AbstractIm vorliegenden Beitrag wird das 2007 erschienene Buch "Geschichtsunterricht heute. Eine empirische Analyse" (Bern Hep Verlag, 294 S., 29 Euro) von Gautschi, P. / Moser, D. Von / Reusser, K. / Wiher, P. (HG.) besprochen. Es beinhaltet die erste Auswertung einer erstmalig für den deutschsprachigen Raum durchgeführten empirischen Untersuchung zum Geschichtsunterricht, die sich am Stand der internationalen Unterrichtsforschung orientierte und von einem Schweizer Forschungsteam konzipiert und ausgeführt wurde.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geschichte lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: