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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNek, Ralf van
TitelInteraktionsbox: Elektrische Leitfähigkeit.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 57 (2008) 6, S. 34-36Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterSekundarstufe II; Gymnasium; Experiment; Unterrichtsreihe; Interaktives Lernen; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Chemische Bindung; Elektrische Leitfähigkeit; Kontextorientierung; Deutschland
AbstractInteraktionsboxen sind Materialsammlungen, aus denen Schüler durch Auswählen Experimentieraufbauten herstellen. Der vorliegende Beitrag erläutert am Beispiel der elektrischen Leitfähigkeit auf der Basis von Modellen zur chemischen Bindung den Einsatz dieses Unterrichtsmittels. Die Durchführung erfolgt in Gruppenarbeit, der Zeitbedarf ist circa sechs Unterrichtsstunden. Die Gruppen planen die Arbeitsschritte, bedienen sich der Interaktionsbox und dürfen Recherchen aller Art betreiben. Am Ende der Unterrichtsreihe erfolgt eine Ergebnispräsentation durch die Gruppen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/2
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