Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHaasler, Bernd; Schnitger, Meike; Rauner, Felix
TitelKompetenzbilanzen: Europäische Ansätze.
Eine Untersuchung aus dem Anwendungsfeld der Vermittlung Arbeitssuchender.
QuelleAus: Kompetenzen bilanzieren. Auf dem Weg zu einer europaweiten Kompetenzerfassung. Münster u.a.: Waxmann (2006) S. 23-107Verfügbarkeit 
ReiheEdition QUEM. 20
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISSN0945-1773
ISBN3-8309-1723-6; 978-3-8309-1723-6
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Vergleich; Fertigkeit; Lernprozess; Messung; Arbeitsmarkt; Arbeitsvermittlung; Qualifikation; Erwachsenenbildung; Arbeitslosenförderung; Deutschland; Europa; Frankreich; Norwegen; Schweiz
AbstractInzwischen gibt es eine Fülle von Verfahren der Kompetenzbilanzierung. Ausgewählte europäische Kompetenzbilanzierungsinstrumente werden, nach einer begründeten Analyse der Bewertungskriterien, in einem Beitrag [der Publikation] gründlich untersucht. Ihre Übertragbarkeit auf die deutschen Rahmenbedingungen wird diskutiert, allen voran für die "Mutter" europäischer Kompetenzbilanzierung, das französische Instrument "bilan de compéteces", dann für das Schweizer Qualifikationshandbuch "CH-Q" und das norwegische "Realkompetanse"-Projekt. Dieser exemplarische Vergleich will nicht die Fülle bestehender Verfahren vergleichen, sondern Grundcharakteristika an den sorgsam ausgewählten Beispielen sichtbar machen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: