Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMaruatona, Tonic
TitelReflections on policies for mass literacy education in Sub-Saharan Africa.
QuelleIn: International review of education, 54 (2008) 5/6, S. 745-754Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0020-8566; 1573-0638
DOI10.1007/s11159-008-9115-y
SchlagwörterGrundbildung; Afrika; Bildungspolitik; Alphabetisierung; Bildungspolitik; Projekt; Süden; Lehrerausbildung; Bildungsprogramm; Projekt; Alphabetisierung; Dezentralisierung; Afrika; Süden
Abstract[This contribution reflects] on policies for mass literacy education in Sub-Saharan Africa. The author advocates a "transformative approach" to literacy, aiming to empower individuals and communities. He argues that, for literacy to improve the lives of people, they themselves need to plan and implement it. He surveys the history of literacy policy in Sub- Saharan Africa, comparing the approaches of different countries and their degrees of success, and identifying important policy issues for the future. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: