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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenEder, Ferdinand (Hrsg.); Hörl, Gabriele (Hrsg.)
TitelGerechtigkeit und Effizienz im Bildungswesen.
Unterricht, Schulentwicklung und LehrerInnenbildung als professionelle Handlungsfelder.
QuelleWien u.a.: Lit (2008), 438 S.Verfügbarkeit 
ReiheÖsterreichische Beiträge zur Bildungsforschung. 6
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8258-1653-2; 978-3-8258-1653-7
SchlagwörterBildung; Empirische Untersuchung; Selbsteinschätzung; Geschlechterrolle; Bildung; Gerechtigkeit; Gesamtschule; Kind; Lernen; Mathematikunterricht; Österreich; Physikunterricht; Qualität; Bildungsstandards; Bildungssystem; Schüler; Soziales Lernen; Unterricht; Bildungssystem; Geschlechterrolle; Lehramtsstudent; Behinderung; Schulversuch; Schulentwicklung; Erlebnispädagogik; Selbsteinschätzung; Leistung; Fächerübergreifender Unterricht; Netzwerk; Kind; Schulversuch; Schulprofil; Schulentwicklung; Gesamtschule; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Schüler; Lernen; Soziales Lernen; Erlebnispädagogik; Außerschulische Tätigkeit; Unterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Gerechtigkeit; Physikunterricht; Studienwahl; Behinderung; Leistung; Netzwerk; Qualität; Österreich
AbstractWie kann die Leistungsfähigkeit unseres Bildungssystems gesteigert werden, um den wirtschaftlichen und sozialen Anforderungen einer globalisierten Welt gerecht zu werden? Ist eine solche Steigerung möglich, ohne fundamentale gesellschaftliche Werte und Ziele wie Gleichheit, Gerechtigkeit und soziale Integration massiv zu verletzen? Die gesammelten Beiträge zur Herbsttagung der ÖFEB [Österreichische Gesellschaft für Forschung und Entwicklung im Bildungswesen] 2007 widmen sich der aktuellen bildungspolitischen Diskussion um Gerechtigkeit und Effizienz in unterschiedlichen pädagogischen Handlungsfeldern: Schulentwicklung, Unterricht, LehrerInnenbildung und außerschulische Bildungsarbeit. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/2
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