Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kolb, Elisabeth |
---|---|
Titel | "Se débrouiller avec des ressources limitées". Sprachmittlung im Anfangsunterricht Französisch. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 5, S. 40-44 |
Beigaben | Anmerkungen 3; Anhang |
Sprache | deutsch; französische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1613-0901 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Lehrerrolle; Fehlerbewertung; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Deutsch; Hinübersetzung; Übersetzung; Übersetzungsübung; Französisch; Französischunterricht; Zusammenfassung |
Abstract | Die Autorin zeigt in ihrem Beitrag, wie bereits zu Beginn der Sekundarstufe I mit geringen sprachlichen Mitteln die Sprachmittlungsfertigkeit entwickelt werden kann. Zu diesem Zweck schlägt sie u.a. vorbereitende Übungen vor, behandelt die Aufgaben der Lehrkraft, die Verwendung authentischer Texte sowie die Zusammenfassung von deutschen Texten und ihre Übersetzung ins Französische. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2009/2 |