Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKolb, Elisabeth
Titel"Se débrouiller avec des ressources limitées". Sprachmittlung im Anfangsunterricht Französisch.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht, 5 (2008) 5, S. 40-44Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 3; Anhang
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1613-0901
SchlagwörterSekundarstufe I; Lehrerrolle; Fehlerbewertung; Anfangsunterricht; Authentisches Lehrmaterial; Deutsch; Hinübersetzung; Übersetzung; Übersetzungsübung; Französisch; Französischunterricht; Zusammenfassung
AbstractDie Autorin zeigt in ihrem Beitrag, wie bereits zu Beginn der Sekundarstufe I mit geringen sprachlichen Mitteln die Sprachmittlungsfertigkeit entwickelt werden kann. Zu diesem Zweck schlägt sie u.a. vorbereitende Übungen vor, behandelt die Aufgaben der Lehrkraft, die Verwendung authentischer Texte sowie die Zusammenfassung von deutschen Texten und ihre Übersetzung ins Französische.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: