Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWenk, Nina
TitelWe want gold! - Fremdverstehen im bilingualen Geschichtsunterricht.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 4, S. 26-32Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterDeutschland; Fremdsprachenunterricht; Geschichtsunterricht; Lateinamerika; Wahlpflichtunterricht; Schuljahr 08; Schuljahr 09; Unterrichtsreihe; Wahlpflichtunterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Azteke; Conquista; Entdeckungsgeschichte; Geschichtsunterricht; Kolumbus, Christoph; Magellan, Fernando; Deutschland; Lateinamerika
AbstractUnter den zentralen Aspekten Fremdverstehen und Handlungsorientierung sollen innerhalb des bilingualen Wahlpflichtangebotes anhand der Beispiele Polo, Magellan und Columbus Phänomene von Eroberung und Kolonialisierung anhand englischsprachigen Unterrichtsmaterials erarbeitet werden. Die darauf folgende Beschäftigung mit der spanischen Eroberung des Aztekenreiches soll Motive der Spanier und Denkweisen der Eroberten verdeutlichen. Die Reihe dient auch dazu, Vergleichslinien zum Zeitalter des Imperialismus im 19. Jahrhundert zu ziehen.
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: