Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAnders, Petra; Hofmann, Paul; Lauterburg, Kurt
TitelKonkret ist besser als abstrakt.
Kinder schreiben und performen Slam Poetry.
QuelleIn: Praxis Deutsch, 35 (2008) 208, S. 16-20Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterKreativität; Kind; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Schüler; Aufsatz; Deutschunterricht; Dichtung; Lyrik; Poesie; Sprache; Sprechen; Text; Rhythmus; Vortrag; Deutschland
AbstractPoetry Slam ist nicht nur was für die "Großen". Auch schon in der Grundschule und unteren Sekundarstufe können Kinder wirkungsvolle poetische Texte verfassen und lebendig vortragen - mit ein paar guten Tipps und Übungen, die [in diesem Beitrag] gezeigt werden. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: