Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDengler, Roman
TitelWie funktioniert ein Handy?
Ausgewählte Experimente mit Handys als variable Bausteine.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 19 (2008) 105/106, S. 82-87Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-5479; 0946-2147
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Schüler; Schülerin; Experiment; Messung; Elektrizitätslehre; Physik; Physikunterricht; Alltag; Praxis; Theorie; Deutschland
AbstractDa die meisten Jugendlichen täglich ein Handy nutzen, bietet es sich an, dieses Gerät im Unterricht näher zu untersuchen und dabei auch an Beobachtungen anzuknüpfen, die wohl jeder Handynutzer schon einmal gemacht hat. Der Artikel bietet Sachinformationen zur Physik und Technik von Handys sowie zahlreiche einfache Versuche, mit denen sich verschiedene Eigenschaften von Handys erkunden und verstehen lassen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: