Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaber, Günter
TitelOrthographische Kompetenzentwicklung und bereichsspezifische Leistungsangstminderung: Ergebnisse der systematischen Förderung rechtschreibschwacher Kinder und Jugendlicher mit algorithmischen und selbstinstruktiven Lernhilfen.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 38 (2008) 1, S. 25-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Angst; Leistungsangst; Förderung; Kind; Rechtschreibschwäche; Rechtschreibung; Leistung; Verminderung; Jugendlicher
AbstractIn dieser Studie wird ein weiteres Mal die Effektivität eines Konzepts zur Rechtschreibförderung überprüft, das den Einsatz algorithmischer und selbstinstruktiver Lernhilfen kombiniert und dadurch die Aneignung orthographischen Regelwissens mit der Modellierung geeigneter Handlungsstrategien verknüpft. Insgesamt stützen diese Ergebnisse die Befundlage zur Wirksamkeit regel- bzw. strategieorientierter Interventionen - und können einmal mehr die einstweilige empirische Bewährung einer Förderung orthographischer Schülerkompetenzen mittels algorithmischer und selbstinstruktiver Lernhilfen belegen. .
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: