Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeide, Lili
TitelUmgang mit der Größe Geld in einem ersten Schuljahr.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 55 (2008) 3, S. 31-38Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterErfahrung; Fragebogen; Test; Schuljahr 01; Grundschule; Primarbereich; Motivation; Handlungsorientierter Unterricht; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Kopiervorlage; Unterrichtsmaterial; Mathematik; Mathematikunterricht; Menge (Math); Rechnen; Rechnenlernen; Zählen; Größe; Teilen; Taschengeld; Einkauf; Münze; Sachunterricht; Euro (Währung); Geld; Geldwert; Kauf; Preisstabilität; Preisvergleich; Sparen; Tausch; Wechselkurs; Verkäufer; Anzahl; Verwendung; Vorwissen; Wert; Ware
AbstractDie Größe Geld wird im ersten Schuljahr behandelt, da die Schülerinnen und Schüler bereits über einige Vorerfahrungen dazu verfügen. Im Beitrag wird dargestellt, was bei der Planung einer entsprechenden Unterrichtseinheit zu diesem Thema berücksichtigt werden muss. Wie sie gestaltet werden kann, wird anhand ausgewählter Stunden gezeigt. Ein Test nach der Durchführung der Einheit gibt Auskunft über die Ergebnisse. Sechs ansprechend gestaltete Arbeitsblätter zum Thema Geld runden die Ausführungen ab (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: