Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHahn, Christiane; Krüger, Gero
Titel"Double, double, toil and trouble".
Der Schulchor von Hogwarts - ein fachübergreifendes Unterrichtsvorhaben.
QuelleIn: Grundschule Musik, (2008) 47, S. 28-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenKopiervorlagen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1433-5786; 1436-8447
SchlagwörterFilmmusik; Jugendbuch; Kinderbuch; Schuljahr 04; Schuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Grundschule; Unterrichtsanregung; Unterrichtsmaterial; Text; Fächerübergreifender Unterricht; Englischunterricht; Chorsingen; Hörbeispiel; Musikhören; Musikunterricht; Musizieren; Notenbeispiel; Singen (Mus); Darstellendes Spiel
AbstractDie Autoren stellen hier ein fächerübergreifende Unterrichtsanregung für den Englisch- und Musikunterricht zur Verfilmung der Kinder- und Jugendbuchreihe "Harry Potter"vor. In der Verfilmung des dritten Harry-Potter-Bandes "Der Gefangene von Askaban" werden die neuen Erstklässler von einem Schulchor begrüßt - eine Szene, die im Buch von Joanne K. Rowling nicht vorkommt. Ein Chorstück mit verhexter Sprache (Text: William Shakespeare) lädt hier zum Singen ein. Es werden u.a. Möglichkeiten der Erarbeitung des Stückes, die Arbeit mit dem Text sowie mit dem Mitspielsatz vorgestellt. Der Beitrag enthält dazu mehrere Kopiervorlagen sowie Hörbeispiele auf der beiliegenden CD. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule Musik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: