Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLang, Martin
TitelInnovative Unterrichtskonzepte in der Chemietechnik.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 62 (2008) 109/110, S. 33-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536
SchlagwörterChemielaborant; Chemieberuf; Chemieberuf; Chemielaborant
AbstractChemiefacharbeiter stehen heute in Produktion und Labor veränderten und erweiterten beruflichen Anforderungen gegenüber. Als Unterrichtskonzepte eignen sich hierfür insbesondere Lernumgebungen, die dem Paradigma eines gemäßigten Konstruktivismus folgen. Diese bieten komplexe Ausgangsprobleme, ermöglichen multiple Perspektiven, folgen dem Prinzip von Situiertheit und Authentizität und sehen reflexives Lernen im sozialen Kontext vor. Sie sind von der Planung über die Durchführung bis zur Präsentation ganzheitlich in Kleingruppen eigenverantwortlich zu bearbeiten. Beschrieben wird als Praxisbeispiel die Unterrichtseinheit Entwicklung und Herstellung eines Korrosionsschutzanstrichs für den Stahlhochbau. (BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: