Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHagen, Mechthild; Hemmer-Schanze, Christiane; Huber, Ludowika; Kahlert, Joachim
Titel"GanzOhrSein" in Schule und Unterricht.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 1 (2004) 3, S. 5-10Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-3451
SchlagwörterEmpirische Forschung; Zuhören; Frühbeginn; Grundschule; Hören; Deutsch als Fremdsprache; Deutsch als Zweitsprache; Modellversuch; Hörfähigkeit; Bedingung; Forschungsprojekt
AbstractDas Projekt "GanzOhrSein", das unter Leitung des Lehrstuhls für Grundschulpädagogik und -didaktik der Ludwig-Maximilians-Universität München zwischen 2000 und 2003 durchgeführt wurde, hatte zum Ziel, das Hören und Zuhören als kulturelle Grundfertigkeiten zu fördern und Möglichkeiten für die Unterrichtspraxis, die Schulgestaltung und die Lehrerfortbildung zu entwickeln und zu erproben. In dem Beitrag wird von den Erfahrungen und den Ergebnissen des Modellprojekts berichtet (vgl. www.ganzohrsein.de).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Frühes Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: