Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAguado, Karin
TitelWie beeinflussbar ist die lernersprachliche Entwicklung? Theoretische Überlegungen, empirische Erkenntnisse, didaktische Implikationen.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2008) 38, S. 53-58Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterEmpirische Forschung; Didaktik; Lernmethode; Deutsch als Fremdsprache; Lernersprache; Schweiz
AbstractDie Autorin geht der Frage nach, wie Lernersprachen - unter anderem im Hinblick auf Lern- bzw. Erwerbssequenzen - systematisch analysiert werden können und welche Konsequenzen das für den Unterricht hat. Sie erörtert die Ursachen für die Diskrepanz zwischen "Input" und "Intake" in Bezug auf das Fremdsprachenlernen und gibt Möglichkeiten an, sie zu überwinden. Dabei bezieht sie sich unter anderem auf die DiGS-Studie (DiGS = Deutsch in Genfer Schulen), die von Diehls et al. durchgeführt wurde.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: