Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAllenspach, Dominik
TitelEine Evaluation zweier webbasierter Politik-Lerntools für die Sekundarstufe I und II.
Gefälligkeitsübersetzung: An evaluation of two Web-based policy learning tools for the secondary education lower and upper level.
QuelleZürich (2008), 23 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWorking Paper / National Centre of Competence in Research (NCCR) Challenges to Democracy in the 21st Century. 17
Beigabengrafische Darstellungen 9
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterEvaluation; Gymnasium; Sekundarbereich; Didaktik; Lernmethode; Politische Bildung; Internet; Schweiz
Abstract"Das Angebot webbasierter Lerntools für die Politische Bildung auf der Sekundarstufe I und II wird immer umfangreicher. Es ist jedoch noch wenig darüber bekannt, wie geeignet solche Lerntools für diese Zielstufe sind und welche Anforderungen sie erfüllen müssen. Um eine Einsicht in diesen Bereich zu gewinnen, wurden zwei webbasierte Politik-Lerntools für die Sekundarstufe I und II evaluiert. Das Working paper gibt im ersten Teil einen Überblick über den Forschungsstand zu webbasierten Lerntools. Dabei wird u.a. auf inhaltliche, didaktische und technische Aspekte fokussiert. Im zweiten Teil werden die Ergebnisse der Evaluation aufgezeigt und Empfehlungen für die Entwicklung webbasierter Politik-Lerntools formuliert." (Autorenreferat).
Erfasst vonGESIS - Leibniz-Institut für Sozialwissenschaften, Mannheim
Update2009/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: