Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inErnst, Karin
TitelWie lernt man Offenen Unterricht. Erfahrungen aus d. Lernwerkstatt an d. TU Berlin.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 40 (1988) 6, S. 14-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterEntdeckendes Lernen; Sachinformation; Offener Unterricht; Erwachsenenbildung
AbstractDie Autorin berichtet ueber offenen Unterricht mit Erwachsenen an der TU- Berlin. Es handelt sich dabei um eine Form des entdeckenden Lernens mit folgenden Strukturmerkmalen: - Inhalt und Form des Lernens sind aufeinander bezogen; - Organisation des Lernprozesses durch den Lernenden; - ausreichende Materialsammlung, die frei zugaenglich ist und Lernimpulse vermittelt; - Raumaufteilung, die ein aktives Lernen ermoeglicht; - kein Zeitdruck.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: