Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenSchweizer, Gerd (Hrsg.)
InstitutionLandesstiftung Baden-Württemberg (Stuttgart)
TitelLernen am Unterschied.
Bildungsprozesse gestalten, Innovationen vorantreiben.
QuelleBielefeld: Bertelsmann (2007), 279 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-7639-3574-6; 978-3-7639-3574-1
DOI10.3278/6001854w
URNurn:nbn:de:0168-ssoar-51530-4
SchlagwörterBildung; Wissen; Bildungsprozess; Führung; Evaluation; Wissensgesellschaft; Transfer; Digitale Medien; Bildungsmanagement; Bildungspolitik; Europäischer Bildungsraum; Bildungsökonomie; Schule; Schulleitung; Lernen; Lernumgebung; Soziale Software; Messung; Steuerung; Humankapital; Management; Personalentwicklung; Personalmanagement; Personalpolitik; Ökonomisierung; Berufsbildung; Beruf; Professionalisierung; Controlling; Betriebswirtschaftslehre; Studiengang; Master-Studiengang; E-Learning; Fortbildung; Berufsbegleitende Weiterbildung; Daten; Konferenz; Konferenzschrift; Professionalität; Qualität; Wissensmanagement; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractDas Prinzip "Lernen am Unterschied" betont die Innovationskraft, die sich in Lernprojekten entfaltet, wenn Menschen mit unterschiedlichen Perspektiven gemeinsam ein Thema erarbeiten. Das 1. Ludwigsburger Symposium Bildungsmanagement 2006 hat diesen Ansatz aufgegriffen, um unterschiedliche Herangehensweisen des Bildungsmanagements für Wissenschaft und Managementpraxis zu erschließen und Wissenschaftler und Praktiker aus Schule, Wirtschaft und Erwachsenenbildung an einen Tisch zu bringen. Die Bandbreite der hier behandelten Themen reicht von der systematischen Erfassung der Domäne Bildungsmanagement bis zu konkreten Vorschlägen für den Einsatz von Steuerungsinstrumenten in Bildungseinrichtungen. Somit liefert der Band einen Ideenpool für gezielte Personalentwicklung, für nachhaltige Qualitätssicherung oder anforderungsgerechte E-Learning-Szenarien im Bildungsbereich. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2008/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: