Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRisthaus, Marcus
TitelEin "Frühwarnsystem" zur individuellen Förderung.
QuelleIn: Praxis Schule, 19 (2008) 2, S. 22-26Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0936-6970
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Förderung; Schulqualität; Sekundarstufe I; Lernen; Unterrichtskultur; Unterrichtsmaterial; Lernbüro; Entwicklung; Förderplan; Verbesserung
AbstractAusgehend von der Erkenntnis, dass "Sitzenbleiben" kein geeignetes Mittel darstellt, um Schülerinnen und Schülern mit Förderbedarf wirksam zu helfen, versucht man an der Israhel-van-Meckenem-Realschule in Bocholt über ein eigens eingerichtetes "Lernbüro" und verschiedene Förderangebote eine bestmögliche individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler zu erreichen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: