Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Spiegel, Rudolf |
---|---|
Titel | Vorstellungen und Wünsche von Schülern und Physiklehrkräften zur Einbeziehung technischer Inhalte in den Physikunterricht. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 57 (2008) 4, S. 14-19 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-8374; 1617-5689 |
Schlagwörter | Datenerhebung; Erhebung; Fragebogenerhebung; Beliebtheit; Auswertung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bedeutung; Lehrer; Lehrplan; Physik; Physikunterricht; Technik; Technologie; Technikbewertung; Auswertung; Beliebtheit; Datenerhebung; Interesse; Lehrer; Lehrerausbildung; Schülerbefragung; Interesse; Lehrplan; Technologie; Physik; Physikunterricht; Technikbewertung; Bedeutung; Einschätzungsbogen; Technik |
Abstract | Eine Befragung, an der bundesweit 6309 Schülerinnen und Schüler sowie 503 Physiklehrkräfte an Gymnasien teilnahmen, gibt Auskunft darüber, ob, wie und in welchem Maße sie sich die Berücksichtigung technischer Sachverhalte im Physikunterricht wünschen. Die Antworten der Lehrkräfte erlauben Rückschlüsse auf die Erfordernisse in der Aus- und Weiterbildung (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2008/4 |