Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSpiegel, Rudolf
TitelVorstellungen und Wünsche von Schülern und Physiklehrkräften zur Einbeziehung technischer Inhalte in den Physikunterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule, 57 (2008) 4, S. 14-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-8374; 1617-5689
SchlagwörterDatenerhebung; Erhebung; Fragebogenerhebung; Beliebtheit; Auswertung; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Bedeutung; Lehrer; Lehrplan; Physik; Physikunterricht; Technik; Technologie; Technikbewertung; Auswertung; Beliebtheit; Datenerhebung; Interesse; Lehrer; Lehrerausbildung; Schülerbefragung; Interesse; Lehrplan; Technologie; Physik; Physikunterricht; Technikbewertung; Bedeutung; Einschätzungsbogen; Technik
AbstractEine Befragung, an der bundesweit 6309 Schülerinnen und Schüler sowie 503 Physiklehrkräfte an Gymnasien teilnahmen, gibt Auskunft darüber, ob, wie und in welchem Maße sie sich die Berücksichtigung technischer Sachverhalte im Physikunterricht wünschen. Die Antworten der Lehrkräfte erlauben Rückschlüsse auf die Erfordernisse in der Aus- und Weiterbildung (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2008/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Physik in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: